Häufig gestellte Fragen


Wie oft finden Personal-Training-Stunden statt?

Das hängt von dir und deinen Zielen ab. Ich kann dich so oft beim Trainieren begleiten, wie du möchtest. Der Abstand zwischen Trainingseinheiten soll aber nicht so groß sein, sonst dauert es länger mit der Zielerreichung. Wenn du aber selbst motiviert bist und dein Training regelmäßig allein machst, reicht es aus, wenn wir uns alle zwei bis vier Wochen treffen um deinen Fortschritt zu besprechen und die Trainingspläne zu aktualisieren.

  

Wo finden die Personal-Training-Stunden statt?

Das ist deine Entscheidung. Ich komme gerne zu dir nach Hause oder ins Büro. Wir können im Garten oder in dem nächstliegenden Wald trainieren. Persönlich finde ich es am Schönsten draußen zu trainieren, weil die frische Luft gut tut und dein Immunsystem dabei gestärkt wird.

 

Für das Outdoor-Training: was machen wir bei schlechtem Wetter?

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung! Falls es regnet oder schneit, würde ich mich warm anziehen und trotzdem draußen trainieren. Aber falls du ungern beim schlechten Wetter draußen trainierst und wir eine Möglichkeit haben, drinnen die Stunde zu machen, können wir das gerne tun.

 

Was passiert, wenn ich das Training wegen Krankheit kurzfristig absagen muss?

Stornierungen, aus welchem Grund aus immer, müssen 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin erfolgen, sonst wird der volle Rechnungsbetrag fällig. Ich verstehe, dass Krankheiten sehr schnell auftauchen können, also wenn irgendwelche Symptome in den Tagen vor dem Termin erscheinen, wäre es sinnvoll den Termin zu verschieben. Bei Unsicherheit melde dich einfach bei mir, um deine Optionen zu besprechen.

 

Arbeiten wir mit Hanteln oder anderem Equipment während des Trainings?

Das hängt sehr von deinen Zielen und deinen Vorlieben ab. Es ist unwahrscheinlich, dass wir mit Schwergewichten trainieren werden aber ich arbeite gerne mit Kurzhanteln, Therabändern, Tubes und Bällen bei manchen Übungen. Falls du das nicht möchtest, sag einfach Bescheid!

  

Kannst Du mir helfen, schnell abzunehmen?

Das kommt darauf an, wie viel du abnehmen möchtest und wie „schnell“. Fitnessprogramme,

die schnelles Abnehmen versprechen, bieten in der Regel keine langfristige Lösung. Der beste Weg zum Wunschgewicht führt über Bewegung und gesunde Ernährung. Damit kann ich dir helfen!  

 

Ich möchte an einem Halbmarathon teilnehmen. Kannst du mich dafür trainieren?

Mein Fokus liegt bei allgemeiner Fitness, Gewichtsabnahme und Körperstraffung. Wenn du dich für eine spezifische Sportart interessierst, würde ich einen entsprechenden Spezialisten auf dem Gebiet vorschlagen.

 

Wie funktioniert die Ernährungsberatung?

Um sich gesund ernähren zu können, ist es erforderlich, die jetzigen Essgewohnheiten zu verstehen. Die Basis für die Ernährungsberatung ist eine Analyse deiner Essgewohnheiten über einen Zeitraum von fünf bis sieben Tagen. Mit diesen Informationen kann ich einen Ernährungsplan erstellen, der schrittweise eine Umstellung auf eine gesunde und ausgewogene Ernährungsweise bietet.